Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V ändern

    Hallo,
    ich habe die ESTErklärung2020 fertig und bei derKontrolle gesehen dass die Eingaben der Abschreibung falsch sind.
    Wie komme ich an diese Eingaben um zu ändern, bei "Eingabe" ist alles leer, bei "Kontrolle" keine Änderung möglich.

    #2
    Da man mit ElsterFormular keine Einkommensteuererklärung für 2020 mehr erstellen kann, musst du erst mal erklären,

    ob du mit der Webanwendung Mein ELSTER arbeitest oder mit einem kommerziellen Steuerprogramm.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ich arbeite mit Mein Elster, ich habe nichts davon geschrieben dass man damit nicht arbeiten kann.
      Es heißt "Bitte überprüfen si nochmals ihre Angaben. Im Anschluß können sie unten die Erklärung absenden.
      Also prüfe ich und stelle fest dass ich was ändern muss. Nur die Frage wie kann ich was ändern. Den Weg suche ich um in der Erklärung Anlage V meine Eingaben zu korrigieren.
      Habe hoffe dass das Problem jetzt verständlich ist.

      Kommentar


        #4
        ich habe nichts davon geschrieben dass man damit nicht arbeiten kann.
        Du hast das Thema im Unterforum für ElsterFormular eröffnet, das ist ein Windowsprogramm, das es letztmals für 2019 gab.

        In Mein ELSTER musst du wieder nach oben scrollen und auf die Registerkarte Eingeben und Daten übernehmen gehen und dann zur Anlage V.

        Auf der Teilseite .1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung kannst du das Objekt dann über das Bleistiftsymbol editieren und die AfA berichtigen.

        Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für die Lösung
          LG
          Alfred

          Kommentar

          Lädt...
          X