Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck der eingegebenen Daten einer Steuererkärung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausdruck der eingegebenen Daten einer Steuererkärung?

Hallo und guten Tag!
    Habe mit Mein Elster meine Steuererklärung fertiggestellt und möchte das Ganze noch einmal überprüfen.
    Dazu hatte ich das vorige Jahr einen Ausdruck produziert, wo alle Beträge aufgelistet waren.
    Ich weiß aber nicht mehr, wie ich diesen Ausdruck gestartet hatte!
    Kann mir bitte jemand freundlicherweise da einen Tipp geben, wie ich den Druck starten kann ?

LG Harry

Fertig gestellt im Sinne von übermittelt? Dann befindet sich das Übertragungsprotokoll im Posteingang, es enthält alle erklärten Daten.

Fertig im Sinne von Entwurf fertig, da kann man nur im Browser die Kontrollansicht des Formulars vor Übermittlung ausdrucken.

Kommentar

Also nur der Entwurf ist fertig, noch nicht abgesendet! Ich kann mich entsinnen, da gab es einen Button DRUCKEN ? Wo finde ich den ?

Kommentar

Wie gesagt gibt es vor Übermittlung nur den Druckbutton des Browsers. Oder Strg P.

Kommentar

Hallo,

du kannst dir im Rahmen der Prüfung die detaillierte Berechnung anzeigen lassen. Das ist dann ein PDF, und kann natürlich auch ausgedruckt werden.

Für mich ist das immer der beste Vergleich mit den Vorjahren.

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

OK! Danke, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Letztes Jahr war der Button noch da ! Dann müsste er dieses Jahr rausgenommen worden sein ? Das glaube ich aber so nicht!
            Hat jemand noch eine Idee ?

Kommentar

Die Berechnung bringt mir erst mal nichts, da ich gerne jeden einelnen Betrag in den verschiedenen Feldern der Stuererklärung überprüfen möchte und die dann mit dem Ausdruck von 2019 vergleichen möchte !

Kommentar

Zitat von harry_trier Beitrag anzeigen
                Die Berechnung bringt mir erst mal nichts, da ich gerne jeden einelnen Betrag in den verschiedenen Feldern der Stuererklärung überprüfen möchte und die dann mit dem Ausdruck von 2019 vergleichen möchte !
                Hallo,

und warum bringt das nichts?
                Bei der detaillierten Berechnung siehst du doch die einzelnen Positionen
                Gruß FIGUL

Kommentar

Habe den Druck-Button soeben gefunden Er befindet sich im Reiter "Versenden desFormulars" am Ende der Seite DRUCKEN ! Also gibt es den noch !

Kommentar

"Bei der detaillierten Berechnung siehst du doch die einzelnen Positionen" zitat FIGUL !
                    Ich sehe z.B.keine Einzelauflistung der Handwerkerleistungen ??

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
                      Fertig gestellt im Sinne von übermittelt? Dann befindet sich das Übertragungsprotokoll im Posteingang, es enthält alle erklärten Daten.

Fertig im Sinne von Entwurf fertig, da kann man nur im Browser die Kontrollansicht des Formulars vor Übermittlung ausdrucken.
                      Nein, das stimmt nicht mehr, das Übertragungsprotokoll muss jetzt unter den übermittelten Formularen aufgerufen werden, im Posteingang

wird nur noch die Bestätigung der Übermittlung abgelegt, die einen Link zu den übermittelten Formularen enthält.

Er befindet sich im Reiter "Versenden desFormulars" am Ende der Seite DRUCKEN ! Also gibt es den noch !
                      Natürlich gibt es den Button Drucken noch. Der Ausdruck der Vorschau ist allerdings seit jeher miserabel formatiert.

Freundliche Grüße
                      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

genügt dir die Gesamtsumme nicht?
                        Du weisst doch, was du eingegeben hast
                        Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo!
                          Nein das genügt mir nicht! Könnten ja auch Schreibfehler drin sein, oder ich habe etwas vergessen? Die Einzelaufstellung ist mir lieber!
                          Nochmals Danke an alle für die Hinweise !

Kommentar

Wenn Du alle Daten eingegeben hast dann klickst Du auf den Prüfen-Tab. Danach auf Weiter, und ganz nach untern scrollen. Dort befindet sich der Drucken-Button.

Kommentar

Danach auf Weiter, und ganz nach untern scrollen. Dort befindet sich der Drucken-Button.
                              Den hatte er doch laut Beitrag #9 schon selbst gefunden.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                              X