Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteilungen an das zuständige Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitteilungen an das zuständige Finanzamt

    Moin,

    unsere Sachbearbeiterin hat für die Erklärung einen Beleg nachgefordert. In dem Schreiben findet sich folgender Hinweis:
    In Mein Elster haben Sie die Möglichkeit, Ihre Belege elektronisch an Ihr zuständiges Finanzamt zu übermitteln.
    Eine Nachträgliche Übermittlungsfunktion kann ich in der Weboberfläche aber nicht finden. Bei der Abgabe der Erklärung kann ich noch nicht wissen, welchen Beleg das FA am Ende besonders interessiert. Soll ich nun doch wieder ALLE Belege übermitteln?

    Vielleicht kann jmd. hier das besser verstehen als ich und etwas von seiner Erkenntnis abgeben.
    Vielen Dank
    Euer horstchen

    #2
    Es gibt für die Belegnachreichung ein eigenes Formular: https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung

    Du sollst grundsätzlich keine Belege übermitteln, sondern warten, ob du aufgefordert wirst. Ein paar Ausnahmen davon gibt es zwar, aber die stehen in der Hilfe.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Oh danke, da im 4. Untermenü hätte ich das niemals gefunden.
      h

      Kommentar


        #4
        Nur der Vollständigkeit halber (falls in N Jahren mal jemand diesen Thread ergoogelt): Falls man sich mit einem alten "Steuernummern-Zertifikat" in Mein Elster eingeloggt hat, wird der Menüpunkt "Belegnachreichung" einfach nicht angezeigt. Da kann man suchen, bis man schwarz wird...

        Kommentar

        Lädt...
        X