Ich bin erstnutzer von Elster
Als selbständiger in 2017 habe ich das Formular ausgefüllt EÜR und SZE.
Nach dem drücken des Button Prüfen der Eingaben kommt immer die folgende Fehlermeldung :
Gefundene Fehler und Konflikte
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Der anzusetzende niedrigere Betrag bei den Schuldzinsen (Anlage SZE, nicht abziehbare Schuldzinsen) wurde nicht als Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a EStG in die Anlage EÜR übertragen.
Anlage EÃœR / Gewinnermittlung
4 - Ermittlung des Gewinns
Fehler innerhalb der Seite
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Der anzusetzende niedrigere Betrag bei den Schuldzinsen (Anlage SZE, nicht abziehbare Schuldzinsen) wurde nicht als Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a EStG in die Anlage EÜR übertragen.
Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a EStG (Antrag auf Berechnung nach altem Recht, siehe hierzu Anlage SZE)
Steuerpflichtiger Gewinn/Verlust
- 83 _
Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a EStG (Antrag auf Berechnung nach altem Recht, siehe hierzu Anlage SZE)
Betrag ..... ( Welcher Betrag ?)
Der in Anlage SZE eingetragene Gewinn/Verlust entspricht nicht dem eingegebenen Gewinn/Verlust vor Anwendung des § 4 Absatz 4a EStG laut Anlage EÜR.
Mögliche Fehlerquellen
Anlage SZE
- 4 - Ermittlung des Gewinns
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im voraus
Aki
Als selbständiger in 2017 habe ich das Formular ausgefüllt EÜR und SZE.
Nach dem drücken des Button Prüfen der Eingaben kommt immer die folgende Fehlermeldung :
Gefundene Fehler und Konflikte
4 - Ermittlung des Gewinns
Fehler innerhalb der Seite
Steuerpflichtiger Gewinn/Verlust
- 83 _
Betrag ..... ( Welcher Betrag ?)
Der in Anlage SZE eingetragene Gewinn/Verlust entspricht nicht dem eingegebenen Gewinn/Verlust vor Anwendung des § 4 Absatz 4a EStG laut Anlage EÜR.
Mögliche Fehlerquellen
Anlage SZE
- 4 - Ermittlung des Gewinns
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im voraus
Aki
Kommentar