Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo trage ich Beiträge zu Versorgungskassen ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo trage ich Beiträge zu Versorgungskassen ein?

    Guten Morgen, wo trage ich Beiträge zu Versorgungskassen ein? Es handelt sich um Firmen denen ich zwar nicht mehr angehöre, aber noch Ansprüche aus der Versorgungskasse habe. Die Einzahlungen tätige ich um den Anspruch aufrecht zu halten.

    #2
    Hallo Andy Y.,

    vielleicht machst du besser ein eigenes Thema auf zum Problem, denn hier geht es um die Frage Warum gibt es eine Nachzahlung bei der Einkommensteuererklärung ?

    Grundsätzlich solltest du dir die Anlage Vorsorgeaufwand mal anschauen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Frage in ein neues Thema verschoben
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        ja wohin denn

        Kommentar


          #5
          ... und meine Anfrage hat auch explizit auch mit Nachzahlung zu tun

          Kommentar


            #6
            ja wohin denn
            Wenn du in der Anlage Vorsorgeaufwand oder der Anlage AV keine Zeile findest, wo deine Zahlungen erklärt werden können, dann sind deine Zahlungen

            steuerlich nicht relevant. Wenn sie steuerlich relevant sind, hat der Anbieter die Daten an das Finanzamt übermittelt und dich schriftlich unterrichtet.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Andy Y. Beitrag anzeigen
              ... und meine Anfrage hat auch explizit auch mit Nachzahlung zu tun
              Nein, die Frage wo trage ich Beiträge zu Versorgungskassen ein? passt nicht zur Überschrift Warum gibt es eine Nachzahlung bei der Einkommensteuererklärung ?

              Kommentar

              Lädt...
              X