Liebes Forum,
hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzweifeln..
Habe die Einkommensteuererklärung soweit vorbereitet, wir sind nicht verheiratet und haben zwei Kinder. Nun kommt eine Fehlermeldung:
Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig.
Mögliche Fehlerquellen
Die o.g. Felder sind alle nicht bestückt, was habe ich falsch gemacht?
In der Anlage Kind habe ich
Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau / Person B ausgefüllt, habe vermutet dass es daran lag es gelöscht aber dann kommen andere Fehlermeldungen.
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
Kathrin
hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzweifeln..
Habe die Einkommensteuererklärung soweit vorbereitet, wir sind nicht verheiratet und haben zwei Kinder. Nun kommt eine Fehlermeldung:
Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig.
Mögliche Fehlerquellen
- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehegatte B / Lebenspartner(in) B nach dem LPartG) Aktueller Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig. /Vorname
- 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart Aktueller Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig./Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern
Die o.g. Felder sind alle nicht bestückt, was habe ich falsch gemacht?
In der Anlage Kind habe ich
Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau / Person B ausgefüllt, habe vermutet dass es daran lag es gelöscht aber dann kommen andere Fehlermeldungen.
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
Kathrin
Kommentar