Fehlermeldung KIND

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kweninger
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2021
    • 2

Fehlermeldung KIND

Liebes Forum,
    hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzweifeln..
    Habe die Einkommensteuererklärung soweit vorbereitet, wir sind nicht verheiratet und haben zwei Kinder. Nun kommt eine Fehlermeldung:

Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig.
    Mögliche Fehlerquellen
    • Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
      • 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehegatte B / Lebens­partner(in) B nach dem LPartG) Aktueller Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig. /Vorname
      • 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart Aktueller Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig./Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern

Die o.g. Felder sind alle nicht bestückt, was habe ich falsch gemacht?

In der Anlage Kind habe ich
    Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau / Person B ausgefüllt, habe vermutet dass es daran lag es gelöscht aber dann kommen andere Fehlermeldungen.

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
    Kathrin
  • Picard777
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2006
    • 7872

In der Anlage AV Angaben zu den Kindern in der falschen Zeile bei "miteinander verheiratet" ?
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

• kweninger
      Neuer Benutzer
      • 09.07.2021
      • 2

hat sich geklärt! Musste die Angabe Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person machen, jetzt passt alles!
      DANKE

Kommentar

Lädt...