Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Finde Anlagen L und FB nicht in MeinElster.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe: Finde Anlagen L und FB nicht in MeinElster.

    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich finde einfach die vorgeschriebenen Anlagen L und FB nicht in Mein Elster.
    Ich logge mich über Browser und Zertifikatsdatei auf Elster.de ein. Ich fülle Feststellung (Est 1B) aus, die zugehörigen Anlagen Anlage L und Anlage FB werden aber nirgendwo angeboten.
    Bei „Formulare und Leistungen – Alle Formulare“ finde ich Anlage L und Anlage FB auch nicht.
    Was mache ich falsch?

    #2
    Die Anlage FB ist bei der ESt 1 B vom Start weg ausgewählt, die Anlage L musst du der geöffneten Feststellungserklärung natürlich selbst hinzufügen.

    Einzeln sind diese Anlagen nicht verfügbar, das sind ja Anlagen zur und damit Bestandteil der Feststellungserklärung.

    Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum, mit dem Anwenderforum hat deine Frage ja nichts zu tun !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke. Die Anfrage hat sich schon durch lesen von Forums-Einträgen erledigt. Könnstest Du sie löschen?

      Kommentar


        #4
        Danke. Die Anfrage hat sich schon durch lesen von Forums-Einträgen erledigt. Könnstest Du sie löschen?
        Das könnte ich zwar, aber dafür gibt es keinen sachlichen Grund.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X