Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular erkennt Daten aus Mein Profil nicht - permanente Fehleranzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular erkennt Daten aus Mein Profil nicht - permanente Fehleranzeige

Liebe Community,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich möchte und muss das Formular Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen einreichen. Es ist alles so weit fertig. Die persönlichen daten hat das Programm aus "Mein Profil" übernommen und es ist auch alles richtig soweit.

Aber bei jeder Prüfung meldet er, es würden sich dort keine Informationen befinden und ich solle die eintragen.

Was habe ich bisher probiert:
    - soweit möglich, von hand rausgelöscht und wieder eingetragen
    - Formular gespeichert und wieder geöffnet
    - Anwendung neu gestartet
    - Anwendung einen Tag späöter neu gestartet
    - Finanzamt gefragt (keine Antwort)
    - Browser von Firefox zu Edge gewechselt (beides neueste Version unter Windows 10)

Kennt jemand das Problem und/ oder weiß eine Lösimng oder hat eine Idee?

Viele Grüße
    march

Sorry, falsches Unterforum. gehört in MeinElster. Kann bitte ein Mod verschieben?

Kommentar

Zitat von marchlew57 Beitrag anzeigen
      Ich möchte und muss das Formular Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen einreichen.
      Du hast Deinen Beitrag in der Abteilung Elster Formular geschrieben. Nun weiß ich zwar nicht, ob dieser Fragebogen auch in Elster Formular vorhanden war, aber ich weiß, dass Elster Formular ab 2020 nicht mehr verwendet werden kann. Deshalb einfach bei Mein Elster anmelden und dort den Fragebogen ausfüllen.

Kommentar

Ich habe das Thema jetzt verschoben, kann aber mit der Fehlermeldung nichts anfangen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Ich habe das Thema jetzt verschoben
          Danke.
          kann aber mit der Fehlermeldung nichts anfangen.
          Gab es denn bei Elster Formular überhaupt die Möglichkeit, diesen Fragebogen auszufüllen? Das könnte ja vielleicht erklären, warum die Fehlermeldung kommt (weil Elster Formular eben nicht mehr genutzt werden kann).

Kommentar

Ich habe das nicht in Elsterformular sondern in MeinElster ausgefüllt. Nur das falsche Unterforum gewählt.

Kommentar

Aber bei jeder Prüfung meldet er, es würden sich dort keine Informationen befinden und ich solle die eintragen
              Wie lautet die Meldung genau?

Kommentar

Ich habe das nicht in Elsterformular ... ausgefüllt.
                Jetzt habe ich es verstanden. Gut. Also, ist das Profil vielleicht nicht richtig ausgefüllt? Fehlen dort Daten? Kannst Du das Profil anderweitig aufrufen?

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Wie lautet die Meldung genau?
                  Fehlermeldung_Elster.PNG

Kommentar

Zitat von berend47533 Beitrag anzeigen
                    Jetzt habe ich es verstanden. Gut. Also, ist das Profil vielleicht nicht richtig ausgefüllt? Fehlen dort Daten? Kannst Du das Profil anderweitig aufrufen?
                    Doch, alle Angaben sind vorhanden und richtig. Sowohl im Profil als auch im Formular. Das ist ja das Verrückte.

Ach so, das Profil kann ich aufrufen und in anderen Formualren problemlos verwenden.

Kommentar

Sowohl im Profil als auch im Formular.
                      Dein Geburtsdatum enthält dein Profil sicher nicht !
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Guten Abend,

was haben Sie bei der Religion eingetragen? Hier muss etwas ausgewählt sein. Wenn Sie nicht kirchensteuerpflichtig sind, muss dies auch ausgewählt werden.

Gruß
                        Daniela

Kommentar

Dein Geburtsdatum enthält dein Profil sicher nicht !
                          Nein, aber ich habe es eingetragen und trotzdem wird es als fehlend angezeigt.

Kommentar

Zitat von Daleigh Beitrag anzeigen
                            Guten Abend,

was haben Sie bei der Religion eingetragen? Hier muss etwas ausgewählt sein. Wenn Sie nicht kirchensteuerpflichtig sind, muss dies auch ausgewählt werden.

Gruß
                            Daniela
                            Heureka! Das war's tatsächlich. Damit hat es jetzt geklappt. Ganz lieben Dank!

Kommentar

Lädt...
                            X