Hallo zusammen,
in der Steuererklärung 2019 habe ich diese zusätzliche Pflegeversicherung unter
- Beiträge zur inländischen privaten Kranken- und Pflegeversicherung
- Beiträge zu Wahlleistungen / Zusatzversicherungen
- In der Zeile 28 Beiträge (abzüglich erstatteter Beiträge) zu zusätzlichen Pflegeversicherungen (ohne Pflege-Pflichtversicherung)
eingetragen.
Diese Feld gibt es in der Steuererklärung 2020 aber nicht mehr. Aus dem Grund habe ich diese zusätzliche Pflegeversicherung unter
- In der Zeile 27 Über die Basisabsicherung hinausgehende Beiträge zu Krankenversicherungen (zum Beispiel für Wahlleistungen, Zusatzversicherungen) und / oder zu zusätzlichen
Pflegeversicherungen abzüglich erstatteter Beiträge
eingetragen.
Jetzt werden diese aber nicht mehr bei der Berechnung der Vorsorgaufwendungen berücksichtigt.
Woran liegt das und habe ich den Betrag an der richtigen Stelle eingetragen?
in der Steuererklärung 2019 habe ich diese zusätzliche Pflegeversicherung unter
- In der Zeile 28 Beiträge (abzüglich erstatteter Beiträge) zu zusätzlichen Pflegeversicherungen (ohne Pflege-Pflichtversicherung)
eingetragen.
Diese Feld gibt es in der Steuererklärung 2020 aber nicht mehr. Aus dem Grund habe ich diese zusätzliche Pflegeversicherung unter
- In der Zeile 27 Über die Basisabsicherung hinausgehende Beiträge zu Krankenversicherungen (zum Beispiel für Wahlleistungen, Zusatzversicherungen) und / oder zu zusätzlichen
Pflegeversicherungen abzüglich erstatteter Beiträge
eingetragen.
Jetzt werden diese aber nicht mehr bei der Berechnung der Vorsorgaufwendungen berücksichtigt.
Woran liegt das und habe ich den Betrag an der richtigen Stelle eingetragen?
Kommentar