Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Bescheinigungen in die Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der Bescheinigungen in die Einkommensteuererklärung

    Es ist das erste Mal, dass ich meine Einkommensteuererklärung mit Elster erstelle. Ich bin in Elster registriert und konnte unter "Bescheinigungen verwalten" meine Bescheinigungen laden und auch speichern, aber eine Übernahme in die EInkommensteuerformulare gelingt mir nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie das funktioniert?

    #2
    Das Einfüllen von Bescheinigungen wird dir bei der Erstellung einer neuen Einkommensteuererklärung angeboten..

    Es geht auch später noch bei geöffnetem Entwurf, allerdings nur über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten..

    Unter Bescheinigungen verwalten kann man zwar abrufen, aber nichts einfüllen.

    Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super! Hat auf Anhieb mit einem neuen Formular fumktioniert. Vielen Dank Charlie24

      Kommentar

      Lädt...
      X