Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeinElster - Wo sind die restlichen Teilseiten von AnlageV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MeinElster - Wo sind die restlichen Teilseiten von AnlageV

    Hallo, ich habe bisher Elsterformular benutzt und kämpfe nun mit der MeinElster-Oberfläche.
    Bei der Anlage V kann ich nur die ersten 3 Teilseiten sehen. Kann das sein?
    Wenn ich blättere, komme ich nach der 3. Teilseite automatisch in die nächste Anlage Vorsorgeaufwand.
    Ich weiß, dass die anderen Seiten existieren, aber irgendwas muss ich im Vorfeld falsch gemacht haben.
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

    #2
    Du musst auf der Teilseite 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung auf den Button + Weitere Daten hinzufügen gehen,

    dann kannst du ein Vermietungsobjekt erfassen. Dort gibt es dann auch alle Unterseiten für das Objekt.

    Vielleicht solltest du die Daten von 2019 aus ElsterFormular importieren ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok, danke - habe die fehlenden Seiten nun gefunden.
      Ich habe die Daten aus 2019 importiert, aber in Anlage V war auch das Einheitswert-Aktenzeichen bereits drin, aber sonst nichts?!?
      Auf jeden Fall kann ich jetzt weiter machen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Daten aus 2019 importiert, aber in Anlage V war auch das Einheitswert-Aktenzeichen bereits drin, aber sonst nichts?!?
        Es ist natürlich schlecht, wenn die Daten nicht vollständig importiert werden. Man stößt da leider immer wieder auf Fehler. Den kannte ich noch nicht !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Also ich habe damals bei der Anlage V alles Mögliche mühsam eingetragen und nun ist beim wiederholten öffnen nichts mehr da - wieder nur die ersten 3 Teilseiten - wenn ich wieder auf "weitere daten hinzufügen" gehe komme ich wieder zu den gewünschten Teilseiten, diese sind aber leer!
          Wie kann das sein, wenn man doch am Schluss immer "Speichern und Formular verlassen" klickt?
          Ich denke, ich werde mir nun die Papierbögen bei meinem Finanzamt holen...so geht das nicht weiter....bin sehr enttäuscht, da ich vorher mit ElsterFormular so gut klar gekommen bin...

          Kommentar


            #6
            wenn ich wieder auf "weitere daten hinzufügen" gehe komme ich wieder zu den gewünschten Teilseiten, diese sind aber leer!
            Das ist ja auch falsch, damit würdest du ein weiteres Vermietungsobjekt erfassen. Du musst in der Zeile, in der die Straße und Hausnummer sowiie

            das Einheitswertaktenzeichen angezeigt werden, auf das Bleistiftsymbol rechts gehen, dann öffnen sich die Unterseiten des erfassten Objekts.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X