Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe Versicherungsbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe Versicherungsbeiträge

    Auf welchem Formular kann ich die Beiträge zur Haftplichtversicherung bzw zu Renten-/Lebensversicherungen eintragen?

    #2
    Das lässt sich fast alles in der Anlage Vorsorgeaufwand erklären, nur für sog. Riesterverträge muss man die Anlage AV beifügen und

    die Beiträge in der Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung erfassen. Neuere Lebensversicherungen sind nur noch zu

    erklären, wenn sie als Risikoversicherungen für den Todesfall abgeschlossen wurden, wirken sich aber steuerlich nur selten aus.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 21.07.2021, 20:58. Grund: letzter Satz ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X