Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Umsatzsteuer - Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Umsatzsteuer - Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

    Hallo verehrte Schwarmintelligenz,

    ich sitze am Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.
    Für mich gilt die Kleinunternehmerregelung, d.h. also, ich muss grundsätzlich keine Umsatzsteuer anmelden oder abführen (Ziffer 123 angekreuzt).

    Unter Punkt 17 - "Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer"habe ich folglich bei Ziffer 125 keine Angabe gemacht.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Fehler innerhalb der Seite
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Bitte machen Sie Angaben im Feld 'Voraussichtliche Umsatzsteuer'.

    Kann mir jemand helfen? Was ist das Problem bzw. wie kann ich diese Fehlermeldung am besten umgehen?

    Vielen Dank für alle Hilfe!!


    #2
    Auch Kleinunternehmer können Umsatzsteuer abzuführen haben, z. B. wenn sie innergemeinschaftliche Erwerbe tätigen. Gib im Zweifel einfach eine Null ein.

    Kommentar


      #3
      Das Thema wurde unlängst bereits diskutiert, mit 0-Werten lässt es sich lösen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Rückmeldungen.
        Ich hatte bereits versucht, eine 0 einzugeben. Allerdings erkennt das System bei Ziffer 125 die Auswahl "keine Angabe" nicht an. Man muss zwischen Zahllast und Überschuss wählen
        und dann eine 0 eingeben, so funktioniert es. Das ergibt zwar nicht wirklich Sinn, aber hauptsache das Problem ist gelöst.

        Kommentar

        Lädt...
        X