Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenden der Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absenden der Daten

    Hallo
    Ich habe gestern meine Steuererklärung mit mein Elster abgeschlossen und an das Finanzamt geschickt.
    Meine Frage :
    Bis letztes Jahr musste man doch einen Brief hinterherschicken mit der Unterschrift.
    Ist das nicht mehr oder wo kann ich den ausdrucken ?

    #2
    Bis letztes Jahr musste man doch einen Brief hinterherschicken mit der Unterschrift. Ist das nicht mehr oder wo kann ich den ausdrucken ?
    Du musst nichts mehr unterschreiben. In Mein ELSTER wird generell authentifiziert übermittelt, das Zertifikat ersetzt die Unterschrift.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Danke für die schnelle Antwort.
      Super.
      Dann kann ich ja aufhören mit suchen.
      MfG Mike

      Kommentar


        #4
        Zitat von dolchen Beitrag anzeigen
        Bis letztes Jahr musste man doch einen Brief hinterherschicken mit der Unterschrift.
        Ist das nicht mehr oder wo kann ich den ausdrucken ?
        Nicht "bis letztes Jahr", sondern das hing schon immer davon ab, ob Du mit oder ohne Zertifikat die Daten übermittelt hast. Mit Elsterformular ging Beides, mit Mein Elster nur mit Zertifikat, d.h. wenn Du mit Mein Elster übermittelst, ist klar, dass Du gar nicht anders kannst als authentifiziert zu übermitteln, so dass sich daraus logischerweise ergibt, dass Du keine Unterschrift brauchst.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X