Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelbewertung Dienstwagen statt Pauschale in 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelbewertung Dienstwagen statt Pauschale in 2020

    Hallo zusammen,

    da ich 2020 nur 74 Tage im Office war, ich möchte in der Steuererklärung 2020 (elektronisch per "Mein Elster") meinen Dienstwagen von der pauschalen 0,03% Besteuerung auf die Einzelbewertung der Fahrten umstellen.
    Vom Arbeitgeber bestätigte Nachweis der Bürotage liegt vor.

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    - Berechnung der Kosten bei pauschaler Versteuerung und bei Einzelbewertung, Ermittlung der Differenz
    - Kürzung der Bruttoarbeitslohns in Anlage N um die ermittelte Differenz
    - Beilegen von Nachweis der Fahrten, Berechnung, Erklärungsschreiben

    Und genau da hänge ich jetzt.
    Wo kann ich elektronisch die Nachweise hochladen??

    Danke für eure Hilfe!
    Anne Konda

    #2
    Wo kann ich elektronisch die Nachweise hochladen??
    Mit dem Formular Belegnachreichung: https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Super, Danke Charlie24!

      Kommentar

      Lädt...
      X