Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgesetzte Beiträge der Riesterrente - Angaben in der Anlage AV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgesetzte Beiträge der Riesterrente - Angaben in der Anlage AV?

    Hallo!

    Ich habe einen Riestersparvertrag den ich aber für das betreffende Jahr auf Eis legen lassen habe.
    Muss ich dazu irgendetwas in der Steuererklärung angeben oder kann ich mir das ganze sparen?

    #2
    Muss ich dazu irgendetwas in der Steuererklärung angeben oder kann ich mir das ganze sparen?
    Das kannst du dir sparen. Keine Beitragszahlungen bedeutet keine Zulage und natürlich auch keine Günstigerprüfung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X