Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Umsatzsteuererklärung wo trage ich 5% UND 16% ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! Umsatzsteuererklärung wo trage ich 5% UND 16% ein?

    Hallo,
    ich hoffe es kann mir hier geholfen werden. Meine Umsatzsteuervoranmeldung sind selbstverständlich für das Jahr 2020 durch und nun möchte ich meine Umsatzsteuererklärung für 2020 machen und kann leider nur eine Eintragungsmöglichkeit in Zeile 45 dafür finden!

    Hier kann ich aber NUR einen Steuersatz eintragen ... ich muss aber BEIDE eintragen und aufführen können und es ist mir absolut nicht möglich so meine Erklärung abzuschließen.

    Ich bräuchte zwei Felder zum Eintragen und nirgends ist das möglich! Bitte wer kann mir hier helfen ... ich bin verzweifelt. WO kann ich die zwei unterschiedlich zu berechnenden Umsätze eintragen, die ich bereits mit der Vorsteueranmeldung abgerechnet habe?

    Wie gesagt ich habe Umsätze abzurechnen mit 5% anstatt der 7% für das zweite Halbjahr 2020 UND auch Leistungen zu 16% anstatt der 19%. Vielen Dank!

    #2
    Ich bräuchte zwei Felder zum Eintragen und nirgends ist das möglich!
    Das stimmt doch nicht ! Die Zeile 45 ist doch richtig. Da gehören sowohl die Umsätze zu 16% wie auch die zu 5% erfasst.

    Deshalb muss man auch die Umsatzsteuer manuell berechnen und den Steuerbetrag selbst in der rechten Spalte eintragen.

    Im Formular selbst wird da anders als in den Zeilen 38 bis 43 die Steuer nicht automatisch berechnet
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X