Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer GEWST 1A - Gewinn und Verlustvortrag des letzten Jahres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer GEWST 1A - Gewinn und Verlustvortrag des letzten Jahres

    Hallo!

    Das erste mal seit 2 Jahren kann ich einen kleinen Gewinn erwirtschaften. Die Jahre zuvor wurde im Feld 10 der GewSt 1A jeweils ein negativer Betrag als Verlustvortrag eingegeben. Dieses Jahr weist die Gewinn und Verlustrechnung einen positiven Betrag aus.

    Schreibe ich ins Feld 10 nun stur, was mir die GuV anzeigt und das Finanzamt verrechnet alles automatisch mit meinem Verlust aus dem Vorjahr?

    Vielen Dank!

    #2
    In der Eingabehilfe heißt es zu Kennzahl 10:

    Tragen Sie den Gewinn laut Einkommensteuererklärung beziehungsweise laut Erklärung zur gesonderten – und einheitlichen – Feststellung der Einkünfte ein ... Bei Kapitalgesellschaften, Genossenschaften und Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit gilt das Einkommen im Sinne des § 8 KStG als Gewinn aus Gewerbebetrieb, der nach den Vorschriften des Körperschaftsteuergesetzes ermittelt worden ist

    Kommentar

    Lädt...
    X