Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf EkSt löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurf EkSt löschen

    Ich habe (im Sinne einer "Was-ist-wenn-Analyse") mit Eltster-online ein EkSt-Formular ausgefüllt, um die Steuer zu berechnen - und dann gespeichert Jetzt möchte ich diesen Entwurf endgültig löschen. Wie geht das?
    Gruß
    StuerisSciit

    #2
    Auf Meine Formulare klicken, und dann die Mülltonne neben der Erklärung.

    Ich verschieb mal ins Unterforum zu Mein Elster, denn da gehört die Frage meiner Meinung nach eindeutig hin.

    Kommentar


      #3
      Danke L. E. Fant,
      hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen sollen.
      Zur Verschiebung: Ichhatte ohne Erfolg nach der Kategorie "ElterOnline" - in Abgrenzung gegen "Elster-Formular" - gesucht. Deshalb die suboptimale Einordnung.

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Darf ich fragen, was du damit meinst??
        ElterOnline" - in Abgrenzung gegen "Elster-Formular" -
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Mit "ElsterOnline" meinte ich die Webseite zur Abwicklung der Steuer, mit "Elster-Formular" die Software zum gleichen Zweck, die man auf dem Rechner instrallieren muss.

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            Mit "ElsterOnline" meinte ich die Webseite zur Abwicklung der Steuer, mit "Elster-Formular" die Software zum gleichen Zweck, die man auf dem Rechner instrallieren muss.
            Und zu beiden gibt es jeweils ein Unterforum (wobei ElsterOnline schon seit einiger Zeit MeinElster genannt wird).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              Und zu beiden gibt es jeweils ein Unterforum (wobei ElsterOnline schon seit einiger Zeit MeinElster genannt wird).
              Unabhängig davon, das die übliche Schreibweise Mein ELSTER ist, sind die Bezeichnungen für jemand, der sich neu mit der Webanwendung

              befasst, durchaus nicht so eindeutig, wie wir das vielleicht meinen. Das steht auf der Startseite oben links z. B.: ELSTER Ihr Online-Finanzamt,

              manchmal wird auch nur der Begriff ELSTER verwendet. Im Internet findet man nach wie vor sehr oft die alte Bezeichnung Elster Online-Portal.

              M. E. ist es deshalb kein Wunder, dass sich neue Forumsnutzer bei der Auswahl des richtigen Unterforums schwer tun.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                M. E. ist es deshalb kein Wunder, dass sich neue Forumsnutzer bei der Auswahl des richtigen Unterforums schwer tun.
                Da stimme ich dir voll zu, und kann deshalb auch die teilweise asozialen Antworten hier im Forum nicht akzeptieren.
                Ich wollte mit dem Text in der Klammer auch nur nochmal klarstellen, dass ElsterOnline und Mein Elster* das Selbe ist.

                *müsste es nicht eigentlich Meine Elster lauten?

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X