Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage ESt 1 B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage ESt 1 B

    Liebe Community,

    ich muss zum ersten Mal die Anlage ESt 1b ausfüllen. Mein Bruder und ich sind Eigentümer einer Eigentumswohnung mit hälftiger Aufteilung der Einkünfte. Ich habe das Formular mehrfach durchgesehen und kann nicht erkennen, wo ich die zweite Person, meinen Bruder, hinzufügen kann. Unabhängig davon wäre mir seine Steuernummer oder seine Identifikationsnummer nicht bekannt.

    Hat jemand eventuell eine Ahnung wo ich die zweite Person im Formular hinzufügen kann? Ich finde beim besten Willen die Möglichkeit des Eintragens nicht.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Sören Heinze

    #2
    Die Feststellungserklärung ESt 1 B ist keine Anlage, sondern eine eigenständige Erklärung, die ihrerseits Anlagen hat.

    Zum Beispiel die Anlage FB, in der du die Beteiligten erfassen musst. Was die ID und die Steuernummer deines Bruders angeht,

    musst du ihn eben fragen. Einer von euch muss ja die Erklärung erstellen, zu der außerdem die Anlagen FE 1 und V gehören.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, vielen, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen
      VG
      SH

      Kommentar

      Lädt...
      X