Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Erhaltungsaufwendungen auf mehrere Jahre verteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Erhaltungsaufwendungen auf mehrere Jahre verteilen

    Ich will in der Anlage V Aufwendungen (Handwerkerrechnungen), die vollständig Werbungskosten sind auf mehrere Jahre verteilen

    Es gelingt mir nicht sowohl den vollen Rechnungsbetrag und den für 2020 anzurechnenden Teilbetrag einzugeben.
    Ich kann den Gesamtbetrag nur eingeben unter:" Nur ausfüllen, wenn die Aufwendungen ... nur teilweise Werbungskosten sind"
    Die Aufwendungen sind aber vollständig Werbungskosten!
    Wie muss ich vorgehen?

    vielen Dank im voraus
    E. Zech

    #2
    Du gibst unter Gesamtaufwand 2020,den vollen Rechnungsbetrag ein, nicht zu verwechseln mit Gesamtbetrag, Das Feld Gesamtbetrag bleibt leer !

    Ganz unten bei: davon 2020 abzuziehen: Abzugsfähige Werbungskosten gibst du den Betrag ein, der je nach Zahl der Jahre auf 2020 entfällt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nachtrag: Die Zwischenüberschriften sind irreführend, weil falsch angeordnet. Das Feld Gesamtaufwand 2020 müsste oberhalb des Satzes

      Nur ausfüllen, wenn die Aufwendungen für das Gebäude nur teilweise Werbungskosten sind, stehen.

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X