Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erträge Vorjahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erträge Vorjahr

Ich habe aus einem Immobilienfonds Erträge für 2019 erhalten. Die Mitteilung kam im April 2021.
    Dort steht ich soll die Erträge in Anlage V Z. 28 eintragen.
    Aktuell mache ich die Steuererklärung für 2020, dort gibt es keine Z.28.
    Eigentlich müsste das ja in die Erklärung für 2019 aber die ist längst abgeschlossen.
    Was mache ich denn jetzt?

Wann sind dir denn die Erträge zugeflossen oder werden die Erträge nicht ausgeschüttet?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wenn es eine einheitliche und geonderte Feststellung war, wird das FA 2019 automatisch berichtigen.

Kommentar

Wenn es eine einheitliche und gesonderte Feststellung war, wird das FA 2019 automatisch berichtigen.
        Stimmt, da habe ich bei der Nachfrage etwas zu kompliziert gedacht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja stimmt wirklich. Ich habe gerade mit wealthcap telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich da nichts eintragen muss.
          Besten Dank für eure Beiträge.

Kommentar

Lädt...
          X