Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Du schreibst hier im Unterforum für ElsterFormular, das Programm wurde eingestellt und stand letztmals für 2019 zur Verfügung.
Wohin willst du die Daten aus 2019 denn übernehmen ?
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Oh hab ich übersehen, sorry für das falsche Forum.
ich will die Daten aus der gesendeten Steuererklärung 2019 in 2020 übernehmen aber dann kann ich die Eintragungen nicht ändern
ich will die Daten aus der gesendeten Steuererklärung 2019 in 2020 übernehmen aber dann kann ich die Eintragungen nicht ändern
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wohin willst du die Daten aus 2019 denn übernehmen ? Also, aus welcher Anwendung bzw. in welche Anwendung.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Wenn du die Webanwendung Mein ELSTER meinst (ElsterSmart ist doch nur eine Login-Option oder ?), startet man eine neue Erklärung für 2020
und übernimmt die Daten aus dem Vorjahr. Anschließend kann man die Daten aktualisieren.
Freundliche Grüße
Charlie24
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Das musst du schon näher beschreiben oder hier mal einen Screenshot veröffentlichen.
+ Weitere Daten hinzufügen bringt sowieso nichts, wenn man alte Daten aus dem Vorjahr überschreiben muss. Da hilft ja nur der Bleistift.
Freundliche Grüße
Charlie24
Der Bereich muss aber über das Bleistiftsymbol editierbar sein. Alternativ kannst du ja mal den Bescheinigungsabruf drüber laufen lassen.
Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum.
Freundliche Grüße
Charlie24
Ja klar aber es ändert sich nichts .......die alten Zahlen Lassen sich nicht ändern
Welcher Browser, welches Betriebssystem ?
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar