Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung nicht möglich - Abbruchmeldung "Huptvordruck..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerberechnung nicht möglich - Abbruchmeldung "Huptvordruck..."

Hallöchen,

Ich dachte, ich hätte endlich die Steuererklärung geschafft und kann sie mal kurz durchrechnen lassen. Aber leider taucht diese Fehlermeldung auf:

"Huptvordruck: Die Beiträge zur Krankenversicherung, aus denen sich kein Anspruch auf Krankengeld
    ergibt, übersteigen die geleisteten Beiträge. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Erstens hat die Berechnung in den vergangenen Jahren immer funktioniert, die Beträge haben sich bei uns nur unwesentlich verändert. Zweitens was möchte mir der Verfasser mit dem Hinweis auf den Hauptvordruck sagen? Die KV-Beiträge werden doch in der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen und drittens ergibt der Satz m.E keinen Sinn: "die Beiträge...übersteigen die...Beiträge?"

Würde mich riesig freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Beste Grüße

Ja, wenn der Vordruck hupt, dann stimmt irgendwas nicht.

Guck nochmal nach, ob Du die Fehlermeldung richtig abgetippt hast. Steht da vielleicht irgendwo was von erstatten Beiträgen, oder von der Pflegeversicherung, oder so?

Kommentar

Hört sich nach Kommafehler an.

Kommentar

Konkret dürfte die Fehlermeldung bedeuten, dass der Betrag in Zeile 12 der Anlage Vorsorgeaufwand größer ist als der in Zeile 11. Wobei es eh die absolute Ausnahme sein dürfte, dass sich aus einem in Zeile 11 bescheinigten KV-Beitrag kein Anspruch auf auf Krankengeld ergibt.

Kommentar

Lädt...
        X