Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage BZST der bereits existierende *.pfx im Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abfrage BZST der bereits existierende *.pfx im Unternehmen

    Guten Tag,
    ist es möglich beim BZST eine Anfrage der bereits existierende *.pfx im Unternehmen zu machen?
    Wenn ja, an welche Stelle ist diese Anfrage zu stellen.

    Vielen Dank für die Antworten

    #2
    Hallo taxo1981,

    das kannst du in Mein Elster genauso machen ->https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe

    Mein Benutzerkonto -> Benutzerkonto löschen -> Benutzernamen zusenden

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Hier erhalte ich aber nur für eine einzelne email Adresse die Information.
      mir geht es darum für ein großes Unternehmen abzufragen, welche Mitarbeiter im Besitz einer gültigen *.pfx Datei sind.
      vielen Dank für die Antwort
      Zuletzt geändert von taxo1981; 14.09.2021, 08:07.

      Kommentar


        #4
        Hallo taxo1981,
        soll das heißen, du hast in deinem Unternehmen einzelnen Mitarbeitern deine *.pfx zur Verfügung gestellt, dann gibt es ja nur ein Benutzerkonto dazu.
        Oder hast du mehrere Benutzerkonten angelegt mit unterschiedlichen Mailadressen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Oder hast du mehrere Benutzerkonten angelegt mit unterschiedlichen Mailadressen ?
          In großen Unternehmen werden häufig eine Vielzahl von Organisationszertifikaten angelegt, bis zu 200 Konten kann man ja unter einer Steuernummer einrichten.

          Vielleicht sind die Rechteverwaltungsstellen für ELSTER in der Lage, Auskunft über den Bestand an Konten zu geben ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Es ist richtig, es geht um eine Vielzahl an Organisationszertifikaten mit unterschiedlichen Mail Adressen und auch unterschiedlichen Bedarfen.
            Einige USer sind nur für die Umsatzsteuer zuständig , andere nur für Ertragsteuern etc.

            Eine Einschränkung der Rechte finde ich deshalb sehr sinnvoll. Finde aber keine Möglichkeit.

            Kommentar


              #7
              Hallo taxo1981,

              auch wenn du auf jedes Konto Zugriff hättest, könntest du keine einschränkungen machen.
              Wichtig ist für dich, dass du einen Überblick hast, wer welches Konto nutzt, dann weißt du immer wer jeweils was übermittelt hat.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                der Betrieb scheint gut organisiert zu sein.
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X