Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto erstellen

    die Elstern machen mich wahnsinnig..irgendwie kann ich kein Benutzerkonto erstellen?!?

    ich klicke die Schaltfläche "Benutzerkonto erstellen"
    komme dann zur Hinweisseite "So geht's" https://www.elster.de/eportal/registrierung-auswahl
    klicke Weiter und erhalte eine weitere Hinweisseite "Beispiel Zertifikatsdatei" https://www.elster.de/eportal/regist...swahl/hinweis2
    aber wenn ich hier Weiter klicke komme ich zurück zur Startseite https://www.elster.de/eportal/start

    was mache ich falsch?

    (okay, ich weiß, wenn du einen Fehler finden willst, suche ihn nicht bei dir selbst)

    #2
    was mache ich falsch?
    Ich weiß es nicht ! Wenn ich 2-mal auf Weiter klicke, lande ich ich richtigerweise auf der Seite mit den Login-Optionen.

    Loginoptionen.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nachtrag: Hier der Direktlink: https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eop
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Ich weiß es nicht ! Wenn ich 2-mal auf Weiter klicke, lande ich ich richtigerweise auf der Seite mit den Login-Optionen.

        Loginoptionen.JPG
        vielen Dank für die Info, ich habe den Fehler gefunden:
        Elster funktioniert nicht mit dem Chrome-Browser, mit Microsoft Edge geht es

        was für ein schwaches Bild mal wieder, Deutschland wird digital...und steckt nach 25 Jahren immer noch in den Kinderschuhen

        Kommentar


          #5
          Zitat von ronni_b_good Beitrag anzeigen
          vielen Dank für die Info, ich habe den Fehler gefunden: Elster funktioniert nicht mit dem Chrome-Browser
          Das ist, mit Verlaub, dummes Zeug. Elster funktioniert mit allen gängigen Browsern, auch mit Chrome und mit Chromium, gerade noch probiert. Und mit Firefox! Und mit Opera!

          Kannst Du übrigens ganz einfach feststellen, dass da alles in Ordnung ist, wenn Du mit der Maus über die WEITER Schaltfläche gehst, dann siehst Du den Link zu der folgenden Seite, und der lautet: https://www.elster.de/eportal/wizard/registrierungauswahl-1

          Warum Du dann wieder auf der Startseite landest? Keine Ahnung.
          Zuletzt geändert von ; 19.09.2021, 20:23.

          Kommentar


            #6
            Zitat von berend47533 Beitrag anzeigen
            Das ist, mit Verlaub, dummes Zeug. Elster funktioniert mit allen gängigen Browsern, auch mit Chrome und mit Chromium, gerade noch probiert. Und mit Firefox! Und mit Opera!
            na dann Glückwunsch, bei mir geht es definitiv nicht mit Chrome...und um Ihre nächste Frage vorwegzunehmen: Ja, ich bin mit der Software auf neuestem Stand

            Kommentar


              #7
              Zitat von ronni_b_good Beitrag anzeigen
              bei mir geht es definitiv nicht mit Chrome
              Das sieht ja schon ganz anders aus. Vorher ging es nicht mit Chrome, jetzt geht es bei Dir nicht mit Chrome. Damit sind wir der Lösung zwar nicht näher gekommen, aber für Dich sollte das ein Hinweis sein, dass da mit Deinem System irgendwas nicht stimmt.

              Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen mal zu prüfen, welche Links auf den einzelnen Seiten unten am Rand im Browser auftauchen (beim Drübergehen mit der Maus), das kann schon mal sehr hilfreich sein. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du bis zu einer bestimmten Seite kommst und dann Dein Browser auf einmal beschließt, den Wunsch der Webseite zu ignorieren. Denn das versuchst Du ja uns weiszumachen.
              Zuletzt geändert von ; 19.09.2021, 20:30.

              Kommentar


                #8
                Zitat von berend47533 Beitrag anzeigen
                [...] Denn das versuchst Du ja uns weiszumachen.
                ich versuche nicht, Ihnen etwas "weißzumachen", sondern gebe nur meine Beobachtungen wieder. Tut mir leid, wenn das Ihre Vorstellungskraft übersteigt, aber trotzdem Danke für die Tipps

                Aber, um ehrlich zu sein, ich bin bequem und nutze jetzt (nur für Elster) den Edge-Browser, damit funktioniert es ja...bei mir

                Ich hoffe, ich kann mit meinen Erfahrungen anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem weiterhelfen oder gar die Elster-Entwickler auf diesen schwerwiegenden Bug aufmerksam machen

                Wem Sie mit Ihren Einwürfen helfen wollen ist mir nicht klar?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ronni_b_good Beitrag anzeigen
                  Tut mir leid, wenn das Ihre Vorstellungskraft übersteigt,
                  Das hat nichts mit meiner Vorstellungskraft zu tun, das hat damit zu tun, dass ich aus Erfahrung weiß, was passieren kann und was nicht. Und das, was Du uns hier beschreibst, das kann schlicht und einfach nicht passieren.
                  Zitat von ronni_b_good Beitrag anzeigen
                  ich versuche nicht, Ihnen etwas "weißzumachen", sondern gebe nur meine Beobachtungen wieder.
                  Ich habe Dir eine Hilfe an Hand gegeben, mit der Du feststellen kannst, ob der Ablauf bei Dir der richtige ist. Diese Hilfe willst Du anscheinend nicht nutzen, gut, dann nicht, chacun à son goût, wie der Franzose sagt.
                  Zitat von ronni_b_good Beitrag anzeigen
                  gar die Elster-Entwickler auf diesen schwerwiegenden Bug aufmerksam machen
                  Die Entwickler lesen hier nicht mit, dieses ist ein Forum von Anwendern für Anwender.

                  Kommentar


                    #10
                    ... oder gar die Elster-Entwickler auf diesen schwerwiegenden Bug aufmerksam machen
                    Das wird allerdings schon daran scheitern, dass Chrome zu den getesteten Browsern gehört. Hast du vielleicht Javascript nicht aktiviert ?

                    https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      20210919_javascript_chrome_deaktiviert.png
                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Hast du vielleicht Javascript nicht aktiviert ?
                      Davon hätte der Themenstarter uns sicher berichtet, denn Chrome sagt bei deaktiviertem Javascript direkt auf der ersten Seite, noch bevor es zum Login weitergeht, das folgende: sh. Foto

                      Abgesehen davon habe ich ja aus einem bestimmten Grund empfohlen, durch ein Mouse Over auf jeder Seite den Link zu der Seite festzustellen, und dann ergibt sich ganz schnell, was da falsch geht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Das wird allerdings schon daran scheitern, dass Chrome zu den getesteten Browsern gehört. Hast du vielleicht Javascript nicht aktiviert ?

                        https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
                        doch, Javascript ist aktiv, die Privacy-Sandbox ist deaktiviert, FLoC ebenfalls

                        es ist (bei mir) einfach so, dass jeder Linkaufruf der Elsterseite immer nur hierhin führt: https://www.elster.de/eportal/start
                        selbst der Link https://www.elster.de/eportal/konfig...manforderungen

                        aber, wie schon gesagt, ich untersuche diesen Fehler nicht weiter und arbeite eben ausnahmsweise mit Edge, bin ja schließlich kein Beta-Tester ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X