Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat Passwort fehlt und Anschrift im Elster Account veraltet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat Passwort fehlt und Anschrift im Elster Account veraltet

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand beantworten, ob ich mein bestehendes Elster Konto aufgeben kann, wenn.

    1. Scheinbar mein Passwort meines Elster Zertifikates nicht stimmt
    und
    2. Meine Anschrift im Elster Account veraltet ist.

    Ich kann so keine Briefe mehr für eine Reaktivierung meines Elster Zertifikats erhalten. Ich sehe eigentlich nur noch eine neue Registrierung *mmmh*

    Oder hat wer andere Tipps?

    Danke vorab!

    Viele Grüße
    Philipp

    #2
    Hallo w3lcome,

    damit du deine Daten nicht verlierst würde ich dir die Zugangserneuerung empfehlen -> dann bekommst du neue Aktivierungsdaten, entscheidend ist eine gültige Mailadresse im Konto, damit du die Aktivierungs-Id. bekommst, der Brief geht an die in den Meldedaten hinterlegte Adresse.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich einfach neu registrieren :-)

      Viele Grüße
      w3lcome

      Kommentar


        #4
        Wenn du dich korrekt umgemeldet hast, bekommst du auch den Aktivierungscode für die Zugangserneuerung an deine jetzige Adresse,

        wenn nicht, dann würde auch die Neuregistrierung scheitern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie,

          wenn du mit korrekt umgemeldet meinst, dass ich mich beim Einwohnermeldeamt korrekt gemeldet habe, dann bestätige ich das.

          Gut, dann gehe ich davon aus, dass ich die korrekte Adresse in meinem Benutzerkonto habe.

          Viele Grüße
          Philipp

          Kommentar


            #6
            Zitat von w3lcome Beitrag anzeigen
            Gut, dann gehe ich davon aus, dass ich die korrekte Adresse in meinem Benutzerkonto habe.
            Davon würd ich jetzt nicht ausgehen. Aber Du kannst Deine Adresse dort ändern, wenn Du die Zugangserneuerung hinter Dich gebracht hast.

            Kommentar


              #7
              Weder für die Zugangserneuerung noch für die Neuregistrierung kann oder muss man eine Adresse angeben. Der Brief geht an die beim Finanzamt

              gespeicherte Meldeadresse, gleich, welche Adresse im Profil des Elster-Kontos steht.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X