Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Anlage N und Eingabe der Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Anlage N und Eingabe der Steuernummer

    Hallo!

    Nutze jetzt das 1. mal mein ELSTER um die Lohnsteuer zu machen und hab schon gleich ein paar Probleme dabei!

    1. Ich kann meine Steuernummer nicht eingeben. Ich wähle das Bundesland aus aber es passiert danach nichts mehr, es gibt keine Möglichkeit eine Eingabe zu machen..
    2. Ich kann bei der Anlage N keinerlei Daten angeben. Ich sehe meinen Namen und der Name meiner Frau mit einem + Zeichen aber wenn ich auf das + drücke passiert einfach nichts.... Weder bei mir noch bei meiner Frau..

    Hoffe es kann jemand helfen, ist echt etwas ärgerlich..

    lg, Michael

    #2
    Zu 1: Nach Auswahl des Bundeslands müsste darunter das Eingabefeld für die Steuernummer eingeblendet werden.

    Zu 2: Nach Anklicken des + - Zeichens müssten die Unterseiten der Anlage N eingeblendet werden.

    Steuernummer.JPGAnlage_N.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Da passiert leider nichts, weder bei der Eingabe der Steuernummer noch bei der Anlage N!
      Ich kann es mir nicht erklären, man kann ja nicht wirklich was falsch machen....

      Kommentar


        #4
        Welcher Browser wird verwendet ? Welches Betriebssystem ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Läuft über ein iPad Air und über den Standard Browser von Apple!

          Kommentar


            #6
            Damit habe ich leider überhaupt keine Erfahrung. Die Systemanforderungen für mobile Geräte sind hier beschrieben:

            https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Wie gesagt, kann ja soweit alles machen aber einfach keine Steuernummer eingeben oder bei Anlage N etwas über den + Button hinzufügen...
              Ich bin etwas ratlos und hoffe jemand kann helfen...

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                versuch' doch mal einen anderen Browser.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  Das geht auch nicht!
                  Wollte es jetzt übers Smartphone probieren aber das klappt mit dem importieren von der Zertifikatsdatei nicht, ich werd echt noch bekloppt...
                  Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

                  Danke...

                  Kommentar


                    #10
                    Wo findet man denn die Zertifikationsdatei?
                    Ich blick da im Moment nicht mehr durch, sorry!

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht hilft dir diese Anleitung: https://download.elster.de/download/...er-schritt.pdf
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X