Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen

Hallo Forum,
    ich habe das Problem, dass ich in der Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen die Gesamtsumme / die Einzelposten in ELSTER online nicht ändern kann. Die ursprünglichen Einzelpunkte aus denen sich die Gesamtsumme zusammensetzt (Handwerksleistungen) werden auch nicht mehr angezeigt. Ich habe schon die Anlage gelöscht und wieder angelegt, jedoch bleibt die alte Summe erhalten. Hat jemand eine Idee wie ich das Formular zurücksetzen kann bzw. die Summe die Einzelposten editieren kann?

Du kannst doch die einzelnen Einträge über das Bleistiftsymbol auf der rechten Seite editieren. Die Summe wird automatisch eingetragen.

Was heißt denn, die Einzelwerte werden nicht mehr angezeigt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

In dem Bild sieht man das Problem, die ursprünglichen Punkte die die 214 Euro ergeben haben sind verschwunden, die Summe ist aber noch da.

screen.png

Kommentar

Die Zahl 214 ist doch die sog. Finanzamtskennzahl und kein Eurowert. Der Eurowert erscheint im Feld darüber.

Handwerker_2020.JPG

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok jetzt mach das Sinn, Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Ich verschieb denn mal ins Forum zu Mein Elster. Zu Allgemein und Projekt gehört es meiner Meinung nach nicht.

Kommentar

Lädt...
            X