Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich eine Zertifikatsdatei anlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich eine Zertifikatsdatei anlegen?

    Sorry, wenn ich so blöd frage, sieht eigentlich ganz einfach aus, ich habe ein Benutzerkonto angelegt mit den entsprechenden Daten, Aktivierungs-ID ging zeitnah per Mail ein, heute bekam ich den Aktivierungs-Code. Wie komme ich jetzt weiter, es sind ja etliche Tage seit dem Anlegen des Benutzerkontos vergangen, ich habe die Möglichkeit, ein neues Konto anzulegen oder mich anzumelden. Wenn ich ein neues Konto anlege, muss ich den ganzen Schmarrn, den ich letzte Woche schon eingetippt habe, noch einmal eingeben, wenn ich Login benutze, soll ich die Zertifikatsdatei angeben, die ich ja erst noch generieren muss.

    #2
    Hier kannst Du die beiden Nummern eingeben und die pfx-Datei runterladen: https://www.elster.de/eportal/regist...ktivierung/JP0

    Merk Dir gut wo Du sie gespeichert hast! Am besten nicht dauerhaft im Download-Ordner belassen, sondern gezielt an einer bestimmten Stelle speichern. Datensicherung nicht vergessen.

    Kommentar


      #3
      Hallo WGS,
      dann gehörst du in das Unterforum "Mein Elster" -> ich verschieb mal.

      Denn hier geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X