Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich die schenkungs steuer an in elster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich die schenkungs steuer an in elster?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich die schenkungssteuer angebe im elster einkommenssteuererklärung? ich finde leider auch keine infos hierzu im web.
    ich wär sehr dankbar für eine antwort.

    lg

    #2
    Hallo,

    meinst du, wo du gezahlte Schenkungssteuer eingeben kannst?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      meinst du, wo du gezahlte Schenkungssteuer eingeben kannst?
      ah sorry. nein ich meinte wo ich die schenkung an sich angebe, damit sie versteuert werden kann

      Kommentar


        #4
        Die Erbschaftsteuererklärung ist kein Bestandteil der Einkommensteuererklärung. Und sie kann - jedenfalls meines Wissens - nicht online übermittelt werden.

        Kommentar


          #5
          Und sie kann - jedenfalls meines Wissens - nicht online übermittelt werden.
          So ist das ! Am PC ausfüllbare PDF-Formulare sind aber verfügbar: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...16/default.php
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X