Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler "Der Vorname des Kindes wurde angegeben, die Angaben...." Nicht verheiratet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler "Der Vorname des Kindes wurde angegeben, die Angaben...." Nicht verheiratet

    Guten Tag,

    ich bekomme ein Fehler bei der Prüfung der Steuererklärung von 2020: "Der Vorname des Kindes wurde angegeben, die Angaben zum Kindschaftsverhältnis fehlen jedoch"

    Wir sind nicht verheiratet und beide bekommen den Freibeitrag von unserer Tochter (im 2020 geboren). Ich habe den Namen der Mutter unter "Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person" eingetragen. Leider bekomme ich das obengenannte Fehler und es wird mir in Rot folgende Felder dargestellt: Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / Ehemann / Person A -> Kindschaftsverhältnis und Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau / Person B -> Kindschaftsverhältnis. Da habe ich momentan "Keine Angabe" eingetragen.

    Soll ich diese Felder ergänzen, trotz wir nicht verheiratet sind?

    Vielen Dank im Voraus.

    Inaki




    #2
    Hallo Ipm86,
    du musst doch dich als steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A auch mit dem Kindschaftsverhältnis eintragen.
    Dann sollte der Fehler verschwinden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo Holzgoe,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe diesen Fehler nicht mehr, trotz bekomme ich bei der detaillerte Berechnung einen weiteren Fehler.

      Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

      Ich habe folgende Felder eingetragen:
      Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / Ehemann / Person A
      - Kindschaftsverhältnis: leibliches Kind/ Adoptivkind
      - Kindschaftsverhältnis bestand vom - bis: von 26.06. (Geburtstag) bis 31/12

      Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person
      - Name und Vorname der Mutter
      - Geburtsdatum dieser Person
      - Dauer des Kindschaftsverhältnisses vom - bis: von 26.06. (Geburtstag) bis 31/12
      - Kindschaftsverhältnis: leibliches Kind/ Adoptivkind

      Ich weiß nicht, was ich falsch mache...




      Kommentar


        #4
        Hallo ipm86,
        ist das ein Abbruchhinweis, dass du gar keine Steuerberechnung erhältst ?
        Dann gibt es doch meist eine Fehlernummer.
        Was hast du auf der Anlage Kind noch alles eingetragen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          entferne mal die Anlage Kind.
          Wieder hinzufügen - neu ausfüllen
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Hallo beide,

            vielen Dank für Eure Kommentare

            Ich habe die Zeitspanne von "Kindschaftsverhältnis bestand vom - bis:" bei "Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / Ehemann / Person A" entfernt. Jetzt einwandfrei.

            Inaki

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ipm86 Beitrag anzeigen
              Hallo beide,

              vielen Dank für Eure Kommentare

              Ich habe die Zeitspanne von "Kindschaftsverhältnis bestand vom - bis:" bei "Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / Ehemann / Person A" entfernt. Jetzt einwandfrei.

              Inaki
              Hallo,

              sehr komisch.
              habe es eben getestet.
              Daran liegt es nicht
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X