Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo stelle ich Abschreibung für einen neuen Treppenlift ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo stelle ich Abschreibung für einen neuen Treppenlift ein?

    Hallo zusammen,

    an welcher Position stelle ich die Kosten für einen neu eingebauten Treppenlift ein? Das sollte nachher als Abschreibung erscheinen. Bei Abschreibungen habe ich aber schon die lineare AfA des Gebäudes stehen. Muss ich da eine zweite Zeile einbauen und wie geht das bitte?

    Danke und Grüße
    Donnerhall

    #2
    Es geht um ein vermietetes Objekt (Anlage V), nicht um die Geltendmachung als außergewöhnliche Belastung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie, ja, genauso ist es.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie soll es denn abgeschrieben werden? (über welchen Zeitraum meine ich)

        Seite 13 bietet sich aber irgendwie an.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meiner Meinung Seite 7 Zeile 36

          Nutzungsdauer Treppenlift


          Nutzungsdauer des Gegenstands: Treppenlift
          Treppenlift Branche: allgemein - Transport allgemein - Transport keine Rolltreppe, bspw. für Personen, die schwer Treppen steigen können, an festen Treppen Aufzug 15 J.
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            meiner Meinung Seite 7 Zeile 36
            So würde ich das auch machen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              vielen Dank für die Infos! Dann mache ich mich ans Werk. Eine schöne Woche noch und viele Grüße

              Donnerhall

              Kommentar

              Lädt...
              X