Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Versorgungsbezüge

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit eurer Hilfe schon einen Fehler ausmerzen konnte, find ich leider keine Lösung für den letzten.

    Ich verzweifel an der Anlage N - Versorgungsbezüge
    Ich erhalte bei der prüfung immer folgenden Fehler
    "Beim 1. Versorgungsbezug wurde der Betrag der ermäßigt zu besteuernden Versorgungsbezüge für mehrere Jahre laut Nummer 9 der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, hierzu muss auch das maßgebende Kalenderjahr des Versorgungsbeginns laut Nummer 30 der Lohnsteuerbescheinigung erklärt werden (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)."
    Da mich das nicht interessiert, weil ich nach wie vor in Lohn und Brot bin, hab ich alles freigelassen mit Ausnahme die Nr. 19 hier hab ich meine Lohnsteuer etc eingetragen.

    Vielleicht hat kurz jemand den helfenden Hinweis für mich, wo mein fehler liegt. Ich finde ihn nämlich nicht.

    Vielen Dank :-)


    #2
    Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit eurer Hilfe schon einen Fehler ausmerzen konnte, find ich leider keine Lösung für den letzten.

    Ich verzweifel an der Anlage N - Versorgungsbezüge
    Ich erhalte bei der prüfung immer folgenden Fehler
    "Beim 1. Versorgungsbezug wurde der Betrag der ermäßigt zu besteuernden Versorgungsbezüge für mehrere Jahre laut Nummer 9 der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, hierzu muss auch das maßgebende Kalenderjahr des Versorgungsbeginns laut Nummer 30 der Lohnsteuerbescheinigung erklärt werden (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)."
    Da mich das nicht interessiert, weil ich nach wie vor in Lohn und Brot bin, hab ich alles freigelassen mit Ausnahme die Nr. 19 hier hab ich meine Lohnsteuer etc eingetragen.

    Vielleicht hat kurz jemand den helfenden Hinweis für mich, wo mein fehler liegt. Ich finde ihn nämlich nicht.

    Vielen Dank :-)
    Hallo,

    wenn du keine Versorgungsbezüge hast, warum trägst du dann etwas in die entsprechenden Felder ein?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Danke, genau das wars. ich hab den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.... :-)
      Nr 19 raus gelöscht. zack geht das :-)

      Kommentar


        #4
        Nr 19 raus gelöscht. zack geht das :-)
        In Zeile 7 ff der Anlage N hast du aber die einbehaltene Lohnsteuer etc.schon erfasst ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X