Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage V

    Hallo liebes Forum,
    ich komme mit meiner Steuererklärung nicht weiter und kann meine Fehlermeldung nicht beheben, da ich keinen Fehler finden kann in der entsprechenden Anlage V.
    Diese Fehlermeldung erscheint, siehe Anlage.
    Ich habe Einzelveranlagung gewählt...
    Kann mir bitte jemand helfen?!
    Ganz lieben Dank, eine verzweifelte Steuerpflichtige ..
    Sabine
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hallo,

    bist du verheiratet?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hi,
      nein, nur zusammenlebend.
      Gruss Sabine

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        warum hast du dann Einzelveranlagung angekreuzt?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          weil ich noch nicht verheiratet bin = Einzelveranlagung
          Gruss Sabine

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du darfst gar nichts ankreuzen.
            Da steht: Einzelveranlagung von Ehegatten/Lebenspartnern

            Keines davon trifft auf dich zu
            Außerdem bist du im falschen Unterforum
            Im Anwenderforum kannst du keine Erklärung erstellen
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              weil ich noch nicht verheiratet bin = Einzelveranlagung
              Das ist aber falsch. Singles dürfen keine Veranlagungsart angeben, Einzelveranlagung gibt es nur bei Ehegatten und eingetragenen Lebenspartnerschaften.

              Wenn dir und deinem Lebensgefährten gemeinsam ein Vermietungsobjekt gehören sollte, müsst ihr für die Vermietung eine Feststellungserklärung -ESt 1 B-

              einreichen, wenn dir das Objekt allein gehört, musst du den Überschuss in Zeile 24 der Anlage V unter Steuerpflichtige Person eintragen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                @Figul: schau mal bitte den Screenshot. Ich habe gar nichts angekreuzt....
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe gar nichts angekreuzt....
                  Dann steht der Überschuss in Zeile 24 der Anlage V in der falschen Spalte.

                  Im Beitrag #1 hast du allerdings noch geschrieben:
                  Ich habe Einzelveranlagung gewählt..
                  .
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Charlie24,
                    danke für Deine Hilfe, aber in der Zeile 24 steht der Betrag auf "meiner" Seite und Person B ist leer...
                    Einzelveranlagung kann man dieses Jahr gar nicht mehr anklicken (hatte ich vergessen)..
                    danke und Grüße Sabine
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 2 Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
                      Person B ist leer
                      Das ist doch nicht richtig! Da wurde ganz eindeutig ein Betrag für Person B eingetragen, obwohl es die doch angeblich nicht gibt. Die Null muss natürlich raus, die ist doch dann falsch.

                      Kommentar


                        #12
                        @L.E.Fant: Du bist SUPER!!! Keine Ahnung wie die 0 da rein gekommen ist - aber jetzt ist sie weg und ich konnte Fehlerfrei abgeben!!! DANKE!!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X