Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bei Elster nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung bei Elster nicht möglich

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein altes Elster-Profil gelöscht und dafür auch die Bestätigung erhalten.

Danach habe ich ein neues Profil erstellt und klicke jetzt auf die Bestätigungsmail, damit mir die Zertifizierungsdatei erstellt werden kann. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde.
    Was kann ich tun?

Hallo NeuerFragender,
    hast du das alles in einem Zug gemacht, ich gehe mal davon aus, dass du dich mit deiner Id.-Nummer registriert hattest und jetzt auch wieder diese verwenden möchtest.
    Eventuell mal einen Tag warten mit der Neuregistrierung.

Tschüß

Kommentar

Hallo Holzgoe,

ja, in einem Zug. Habe dann einen Tag gewartet und den Link zum neuen Profil nochmal angeklickt. Mit o.g. Fehlermeldung.

Muss ich das neue Profil jetzt auch löschen, dann paar Tage warten und dann erst ein neues (dann das dritte neue) Profil erstellen? Sollte es dann funktionieren?

Danke für die Hilfe!

Kommentar

Hallo NeuerFragender,
        es könnte durchaus sein, dass der Versuch mit dem Link als verbraucht gilt und du nochmal komplett neu beginnen musst -> wenn du dein altes Konto gelöscht hast, sind ja auch alle darin vorhandenen Daten weg. Insofern passiert nichts mehr, wenn du das neu angelegte Konto auch löscht.
        Du kannst auch bei deinem zuständigen Finanzamt anrufen und nach dem ELSTER-Ansprechpartner fragen und prüfen lassen, ob es noch eine "alte" Registrierung gibt, die den Fehler auslöst.

Grundsätzlich gibt es ja den Weg der Zugangserneuerung für ein bestehendes Konto, wenn das Zertifikat abgelaufen ist oder du es nicht mehr auf dem Rechner findest usw.
        Das wäre der idealste Weg gewesen, da sind alle Daten weiterhin verfügbar.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X