Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Einloggen durch geänderte Mailadresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme beim Einloggen durch geänderte Mailadresse

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mich vor einigen Jahren das letzte Mal bei Elster eingeloggt. Nun muss ich das wieder.
    Ich habe die Zertifikatsdatei noch auf meinem Rechner und habe sie auch gefunden. Allerdings kann ich mich nicht an mein Passwort erinnern.
    Dieses kann ich erneuern, aber nur mittels Mail an meine Mailadresse, die ich bei der Registrierung verwendet habe. Auf diese Mailadresse habe ich mittlerweile allerdings keinen Zugriff mehr.

Was kann ich jetzt tun?

Lieben Dank
    Franka

Dann kannst du die Zugangserneuerung nicht ohne weiteres durchführen. Meines Wissens kann die Finanzverwaltung inzwischen die im Konto hinterlegte

E-Mailadresse ändern. holzgoe kennt sich da aber besser aus, der wird das morgen hier schon lesen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Du kannst bei Deinem Finanzamt anrufen und dort den Elster-Beauftragten verlangen. Entweder ist der selber in der Lage, Deine Mailadresse zu ändern, oder er kann Dir eine Telefonnummer geben, wo das dann möglich ist.

Kommentar

Hallo Franka,
        die Möglichkeit gibt es mittlerweile seit einem Jahr unterschiedlich gehandhabt in den einzelnen Bundesländern wie L. E. Fant schon schrieb.
        Viele Finanzämter können das über den ELSTER-Ansprechpartner selbst erledigen oder leitet dich an die zuständige Stelle im Bundesland weiter.
        Ein kleiner Dreizeiler per Mail dient als Nachweis, dass Du das beantragt hast und du bekommst dann sofort eine Mail, dass du die Adrersse bestätigst und dann kannst du gleich die Zugangserneuerung starten.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X