Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Gewerbe (Umsatzsteuer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Gewerbe (Umsatzsteuer)

    Guten Tag,

    ich hoffe dies ist das richtige Unterfoum für meine Frage....

    welches Formular benötige ich für die Angabe der Umsatzstauer zur Steuererklärung von einem Gewerbe? Ich muss die Umsatzsteuerjahreserklärung

    angeben.

    Ich habe bereits beim FA nachgefragt wo ich dieses Formular im Elster-Programm finde, diese sagten mir ich solle einen Elstermitarbeiter fragen (???).

    Danke
    Zuletzt geändert von SteuerAnfänger; 10.10.2021, 11:52.

    #2
    Elster-Mitarbeiter wirst du hier im Anwenderforum nicht finden, das Formular für die Umsatzsteuerjahreserklärung findest du hier:

    https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/ust
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Elster-Mitarbeiter wirst du hier im Anwenderforum nicht finden, das Formular für die Umsatzsteuerjahreserklärung findest du hier:

      https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/ust
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X