Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR: Kosten für meine Webseite wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR: Kosten für meine Webseite wo eintragen?

    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe von euch Erfahrenden. Ich schildere gerne ein Beispiel.

    Ich habe meine eigene Webseite und für die Webseite habe ich eine Domain gekauft (.de) Domain oder ich habe einen Plugin (Software) für meine Webseite gekauft.
    In dem fall, hatte ich Ausgaben gehabt. Wo trage ich es im EÜR Formular ein? Ich hoffe, konnte mich verständlich ausdrücken. Ich bedanke mich im Voraus.

    #2
    Meiner Meinung nach sollte das bei Aufwendungen für Telekommunikation (zum Beispiel Telefon, Internet) passen.

    Kommentar


      #3
      Trifft hier vermutlich nicht zu, aber der Vollständigkeit halber: Wenn man jemandem seine Lieblingsdomain abkauft ("die-wollte-ich-schon-immer-haben.de") und dem bisherigen Domain-Eigentümer dafür z.B. 10.000 € zahlt, dass er sie rausrückt, ist das überhaupt keine Ausgabe, sondern ein nicht abnutzbares Wirtschaftsgut, das sich ertragsteuerlich erst bei der Wiederveräußerung plus/minus auswirkt (genauso wie Grundstücke).

      Davon unabhängig sind die 18,99 € pro Jahr für den Betrieb der Domain bei einem DNS-Provider natürlich normale Betriebsausgaben.

      Kommentar

      Lädt...
      X