Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt 2020

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Dokumenten, die man in den übermittelten Formularen einsehen und herunterladen kann:
    Bis zur Steuererklärung 2019 gab es da immer eine Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt, in welcher man die Daten, die man selbst eingegeben hat, einsehen konnte. Für 2020 habe ich bereits meinen Steuerbescheid erhalten und alles ist abgeschlossen, aber eine solche Datei kann ich nirgends in Mein Elster finden.

    Wurde diese Bestätigung abgeschafft? Gibt es etwas Vergleichbares?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Wurde diese Bestätigung abgeschafft? Gibt es etwas Vergleichbares?
    Das Übertragungsprotokoll kannst du jetzt unter Übermittelte Formulare aufrufen und als PDF downloaden. Einfach mit der Maus auf den

    Dateinamen links gehen und anklicken, dann öffnet sich das Protokoll. Im Postfach gibt es nur eine Annahmebestätigung, die keine Daten enthält.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, so hat es geklappt! Für mich war es etwas unintuitiv, dass man direkt auf den Formularnamen klicken musste.

      Kommentar

      Lädt...
      X