Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine 2019 Formulare für Datenübernahme in 2020 mehr vorhanden: ESt, EÜR, UST???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine 2019 Formulare für Datenübernahme in 2020 mehr vorhanden: ESt, EÜR, UST???

    Hallo Experten,
    in meinem Elster Meine Formulare sind nur noch 7 UstVZ Formulare, 4 aus 2020 und 3 aus 2021. Kein einziges der älteren EST2019 EÜR2019 oder UST 2019. Wenn ich ein neues Formuar für die EST-Erklärung 2020 öffne, kommt die Meldung, keine alten Formulare für die Datenübernahme vorhanden??? Kann ja wohl nicht wahr sein? Ich will doch nicht die EÜR mit AFA Verzeichnis nicht jedes Jahr erneut anlegen. Selbst mein Profil ist nicht vollständig. Ist da ein Desaster passiert in der Datenbank? Vielen Dank für Erklärungen oder Hilfe...

    #2
    Hast du denn die Erklärungen für das Jahr 2019 auch sicher mit der Webanwendung Mein ELSTER erstellt und übermittelt ?

    Für das Jahr 2019 stand ja auch noch ElsterFormular zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Gute Frage, tatsächlich noch in Elster Formular... hatte nur meiner Frau bei ihrer Est, Ust geholfen und mich falsch erinnert. Hammer, muss ich wohl jetzt mal im Forum nach Import-Optionen weiterlesen :-) Danke!

      Kommentar


        #4
        Hammer, muss ich wohl jetzt mal im Forum nach Import-Optionen weiterlesen
        Die Anleitung zum Export / Import findest du hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X