Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung2021:Export an andere EU Länder&Japan_IIIKalendervierteljahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung2021:Export an andere EU Länder&Japan_IIIKalendervierteljahr

    Hallo zusammen,

    ich habe einige IT Liestungen an Firmen in anderen EU Länder und Japan geliefert. Wo kann man beim Umsatzsteuer-Voranmeldungs Formular Exports in diesem Fall eintragen?
    Es gibt kein Umst bei der Rechnungen.


    Ich bin gerade bei der Seite 3 - Lieferungen und sonstige Leistungen (einschließlich unentgeltlicher Wertabgaben) und ich denke ich soll diese Info hier eintragen, aber ich bin mir nicht sicher.

    Von dieser Website: https://www.elster.de/eportal/helpGl...5Fustva%5F2019
    In Nr. 3 habe ich folgende Satz gelesen.
    • grenzüberschreitende Güterbeförderungen und andere sonstige Leistungen nach § 4 Nummer 3 UStG;

    Jezt hier ist meine Frage : Sollte dann bei Zeile 30 die gesamte Zahl der Rechnungen schreiben?

    Steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug
    Steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug (zum Beispiel Umsätze nach § 4 Nummer 8 bis 29 UStG)


    Ich freue mich auf eure Antwort.


    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von EinzelpersonGmbH; 15.10.2021, 00:39.

    #2
    Es hilft jetzt nicht, wenn Du uns hier das halbe Formular quasi vorliest.

    ​​​​
    Zitat von EinzelpersonGmbH Beitrag anzeigen
    IT Liestungen ... geliefert
    Handelt es sich um Lieferungen oder um sonstige Leistungen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Es hilft jetzt nicht, wenn Du uns hier das halbe Formular quasi vorliest.

      ​​​​

      Handelt es sich um Lieferungen oder um sonstige Leistungen?

      Danke fürs Tipp. Ich habe das Text gekürz und bearbeitet. Bin noch Anfänger hier.

      Ich habe die IT Dienstleistungen wie Softwares von Ausland gekauft. Danach habe ich die verbessert und einige Firmen z.b. in Japan und andere EU Länder verkauft.

      Kommentar

      Lädt...
      X