Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten

    Hallo zusammen,
    ich habe drei Kinder und muss bei allen die Gesamtaufwendungen der Eltern angeben. Meine Frage ist, ob ich die Gesamtaufwendungen von 2000 Euro für alle für die Kita einfach überall hinschreibe oder die 2000 durch drei Teilen muss und dann bei jedem Kind 666 Hinschreibe. Da dort Gesamtaufwendungen steht, bin ich überfragt.

    LG



    #2
    Hallo,

    pro Kind gibt es eine Anlage ergo Gesamtaufwand pro Kind
    oder hattest du für alle Kinder zusammen 6000.- Aufwand?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Da es bei den Kinderbetreuungskosten Höchstbeträge pro Kind gibt, sollte eine korrekte Zuordnung zum "richtigen" Kind schon gemacht werden, auch wenn die bei Dir nicht erreicht werden (es gibt ja Mitleser, die ggf. höhere Beträge haben). Wenn die 2.000 € z.B. entfallen auf Kind 1 mit 1.500 € und Kind 2 mit 500 € (ermäßigt wegen Geschwisterbonus) und Kind 3 mit 0 € (Gebührenfreiheit wegen letztem Kita-Jahr), dann ist das auch so einzutragen, bei Kind 3 dann aber keine Eintragung, nicht "0".
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X