Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus Wiso in Mein Elster übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten aus Wiso in Mein Elster übernehmen

    Hallo,
    dieses Jahr habe ich die Erklärung mit Wiso Sparbuch erledigt. Für nächstes Jahr plane ich aber die Erklärung über Mein Elster abzugeben. Nun würde ich natürlich gern die Daten aus dem Vorjahr aus dem Wiso Programm übernehmen. Ich finde aber nur die Daten von 2019 aus dem Elster Formular vor.
    Wie bekomme ich die Daten aus 2020 in Mein Elster übertragen?
    Anleitungen finde ich nur immer für die Gegenrichtung, also Übertragung aus Elster zu Wiso...

    Vielen Dank
    Dirk

    #2
    Meines Wissens geht das nicht. Es geht nur der Export von EF nach Mein Elster.

    Kommentar


      #3
      Meines Wissens geht das nicht.
      So ist das ! Die Anbieter von kommerziellen Steuerprogrammen haben kein Interesse, Exporte aus ihrer Software zu ermöglichen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        So ist das ! Die Anbieter von kommerziellen Steuerprogrammen haben kein Interesse, Exporte aus ihrer Software zu ermöglichen.
        Hallo,

        das ist doch klar
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X