Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen Steuererklärung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldungen Steuererklärung 2020

    Guten Abend, auch ich habe u.a. die hier häufig erwähnte Fehlermeldung:

    1. Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.
    Wenn ich dorthin gehen wird mir als Fehler der Vorname angezeigt aber da steht nichts drin ... Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe.

    2. Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.

    Hier habe ich nur meinen Teil der Steuerpflichtigen ausgefüllt, ich kann keine zusätzlichen Eintragungen finden ... ?

    Diese Meldung habe ich insgesamt drei Mal.

    Falls mir jemand helfen kann und noch mehr Input benötigt, liefere ich das klar gerne. Ich finde, das wird immer komplizierter mit dieser Erklärung .... ich bin völlig genervt.

    Danke Pia




    #2
    Die von Mein Elster vorgeschlagene Fehlerbehebung ist irreführend. Du hast Angaben gemacht, die nur bei Zusammenveranlagung erlaubt sind. Statt wie von Mein Elster nun den Namen der Ehefrau einzugeben, musst du stattdessen der Fehlermeldung entnehmen, wo Angaben gemacht wurden, die nur bei Zusammenveranlagung erlaubt sind, und diese suchen.
    Nr. 1 bezieht sich auf die Anlage Vorsorgeaufwand, Nr. 2 auf die Angaben zu Kindern in der Anlage AV.

    Kommentar


      #3
      Hast Du die anderen Felder der Anlage AV mit 0 ausgefüllt? Das war bei mir der Fehler - nur das zutreffende Feld ausfüllen.
      Habe ich gerade bei einer anderen Antwort gelesen zu diesem Thema und das war mein Fehler.

      Kommentar

      Lädt...
      X