Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingaben bleiben nach Verlassen von Mein Elster nicht erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingaben bleiben nach Verlassen von Mein Elster nicht erhalten

    Nach Eingabe von Angaben auf "Speichern und Formular verlassen" und im daraufhin erscheinenden Feld "Hinweis" auf "Speichern und verlassen" geklickt. Nach Öffnen des Entwurfs sind die zuvor gemachten Angaben fort. Wie muss ich verfahren, damit die Angaben erhalten bleiben?

    #2
    Zitat von elstwolf1 Beitrag anzeigen
    Nach Eingabe von Angaben auf "Speichern und Formular verlassen" und im daraufhin erscheinenden Feld "Hinweis" auf "Speichern und verlassen" geklickt. Nach Öffnen des Entwurfs sind die zuvor gemachten Angaben fort. Wie muss ich verfahren, damit die Angaben erhalten bleiben?
    Hallo,

    genau so, wie du es oben beschrieben hast.
    Bist du sicher, dass du dich nicht verklickt hast?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Danke für die Zuschrift. Ich habe das Speichern nach erneuten Angaben sogar mehrmals wiederholt. Mit dem gleichen Ergebnis, dass nach Öffnen des Entwurfs die Eintragungen weg waren.

      Was mir zudem auffiel: Wenn ich während einer Arbeitssitzung in einer Anlage Eintragungen vorgenommen hatte und dann in eine andere Rubrik derselben Ablage gewechselt bin (Beispiel: Anlage V, Nr. 14 zu Nr. 18) und dann zurück, waren die zuvor gemachten Angaben ebenfalls fort. Da weiß ich nicht mehr weiter.

      Kommentar


        #4
        und dann in eine andere Rubrik derselben Ablage gewechselt bin (Beispiel: Anlage V, Nr. 14 zu Nr. 18) und dann zurück, waren die zuvor gemachten Angaben ebenfalls fort.
        Es gibt immer noch eine Reihe von Anlagen, bei denen Eingaben erst nach Bestätigung übernommen werden. Zum Teil muss der Button Eintrag übernehmen

        angeklickt werden, teilweise gibt es auch nur einen unbeschrifteten Übernahmebutton auf der rechten Seite, der ebenfalls angeklickt werden muss. Mit

        der Entertaste funktioniert die Übernahme der Einträge auch.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für die Hinweise. Es hat sich geklärt.

          Kommentar

          Lädt...
          X