Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Stfr. Auslösungen aus Einsatzw." Lohnsteuerbescheinigung Zeile 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Stfr. Auslösungen aus Einsatzw." Lohnsteuerbescheinigung Zeile 35

    Zitat von Adam Beitrag anzeigen

    Ja, die Zeilen 49 und 51 gehören zum Pkt. 15. Wenn es so wäre, dann ist das Problem geklärt.

    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich ruhig schlafen

    Beste Grüße
    Adam

    Hallo Adam, Hallo Charlie,

    hat das bei dir alles so geklappt? Ich habe GENAU das gleiche Problem, nur fehlen bei mir unter Punkt 15 die "50ger" Nummern wo ich diese Sachen eintragen kann. WARUM?

    Unter punkt 14 geht es noch bis 48 und wechsle ich dann zu Punkt 15 fängt es bei 61 an. Also 49 bis 60 fehlt mir komplett und ich kann es bei mir nirgends eintragen...

    14.PNG

    (hier geht es bis Punkt 48 und auf der nächsten Seite geht es bei 61 los:

    15.PNG

    #2
    Hallo,
    was willst du überhaupt eintragen?
    Merkst du nicht, dass der alte Beitrag sich auf die Erklärung von 2019 in Elsterformular bezieht und deshalb andere Zeilennummern gibt.
    Oder machst du auch die Erklärung für 2019?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe mittlerweile bemerkt, dass die Zahlen geändert wurden für 2020.

      Trotzdem habe ich immer noch die gleiche Frage wie oben:

      1. Wo trage ich die Zeile 20 "Steuerfreie Verpfegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit) aus der Lohnsteuerbescheinigung ein bei Elster Online? --> UPDATE: Ich denke Zeile 72, passt das?

      UND

      2. Wo trage ich die Zeile 35 ("Stfr. Auslösungen aus Einsatzw.") aus der Lohnsteuerbescheinigung ein bei Elster Online?--> UPDATE: Ich denke Zeile 66, passt das?


      UND

      3. kann ich trotzdem bei Anlage N unter 9 - Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte meinen Arbeitsweg eintragen? (Ich dachte Zeile 35 "Stfr. Auslösungen aus Einsatzw." wär genau die Fahrtkostenpauschale und daher kann ich unter 9 nichts mehr angeben.

      Danke und liebe Grüße
      Zuletzt geändert von MariCampari; 25.10.2021, 22:48.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        worauf bezieht sich die Zeile 35?
        Verpflegungsmehraufwand hast du in Zeile 20
        Übernachtung?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hi Figul,

          bei Frage 1 und 2 rede ich immer zuerst von den Zeilen in der Lohnsteuerbescheinigung. Also nochmal:

          1. In Zeile 20 der Lohnsteuerbescheinigung steht bei mir "Steuerfreie Verpfegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit" --> kommt das in Zeile 72 bei Elster Online?
          2. in Zeile 35 er Lohnsteuerbescheinigung steht bei mir "Stfr. Auslösungen aus Einsatzw." --> kommt das in Zeile 66 bei Elster Online?
          3. Dann bleibt Punkt 9 leer, da ich bei Elster Online in Zeile 62, mein gesamtes Fahrtgeld (TagxKMx2x0,3) notiere. Der Zuschuss des Arbeitgebers (Frage 2 in Zeile 66 bei Elster Online) wird dann davon abgezogen, richtig?

          Hier noch ein Screenshot der Lohnsteuerbescheinigung:


          Unbenannt2.PNG

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wieso bleibt Punkt 9 leer?
            Punkt 9 : Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte ENTFERNUNGSKILOMETER
            Hattest du nur Dienstreisen von zu Hause?
            Zeile 66 und 72 sind lt. deinen Angaben korrekt
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Punkt 9 bleibt leer weil ich jeden Tag zum Kunden gefahren bin (ist eine Art Arbeitnehmerüberlassung). Und für diese habe ich ebenfalls die 15,30 EUR pro Tag bekommen wenn ich ins Büro gefahren bin. Sonst hätte ich sie ja doppelt abgerechnet. Einmal unter Punkt 9 und einmal bei Zeile 66.

              Danke und liebe Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X