Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in den KK-Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in den KK-Beiträgen

    Hallo,
    mache erstmalig Elster Online u. jetzt lässt sich diese nicht Prüfen, weil wohl ein Fehler noch drin, den ich aber nicht bereinigt bekomme:

    Die Fehlermeldung ist wie folgt:
    Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur privaten Krankenversicherung laut Nummer 24 b der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beiträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden (Ehefrau / Person B).


    Allerdings wurden die Angaben autom. durch den Abruf der Bescheinigung eingefüllt. Weiss nicht wo die Basiskrankenversicherung sein soll, eigentlich alles durch Finanzamt befüllt, vor dem Abruf kam kein derartiger Fehler. Hab die Einträge mit Partner verglichen, sind eigentlich auch die gleichen Felder ausgefüllt u. hier kommt kein Fehler. Weiss jetzt leider nicht weiter...u. ich kann keine Steuerberechnung starten ohne den Fehler zu bereinigen.

    Kann mir Jemand helfen bitte?

    So ein Aufwand, ich glaub ich bleib wieder bei Papier. Bisher finde ich das sehr Benutzerunfreundlich.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

    #2
    Weiss nicht wo die Basiskrankenversicherung sein soll, eigentlich alles durch Finanzamt befüllt, vor dem Abruf kam kein derartiger Fehler.
    Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 3 - Beiträge zur inländischen privaten Kranken- und Pflegeversicherung die Ehefrau aufrufen und die Einträge

    in Zeile 23 nachprüfen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zeile 23 ist nichts drin, was aber auch richtig ist, weil die Ehefrau keine private KK-Versicherung hat, ist in der gesetzl. Versicherung drin freiwillig.

      Auch bei Ehemann ist dort nix drin u. es kommt keine Fehlermeldung..

      Kommentar


        #4
        ich habs Danke in Zeile 24b war eine Null durch den Bescheinigungs -Abruf reingekommen, hab die Null raus, jetzt ist der Fehler weg! Uff

        Kommentar

        Lädt...
        X