Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP: Wie mehrere Steuerbescheinigungen eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP: Wie mehrere Steuerbescheinigungen eintragen?

    Hallo,

    ich versuche gerade meine Erklärung erstmals mit dieser neuen Webanwendung zu machen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich Steuerbescheinigungen von mehreren Banken eintragen kann?
    In der alten Software Elster, die man sich auf den PC geladen hat, konnte man die einzeln eintragen und am Ende wurde alles automatisch in die KAP eingetragen.
    In der Websoftware finde ich das aber nirgends. Kann mir jemand sagen, wo diese Funktion versteckt ist?

    Danke

    #2
    Leider nirgends, das ist einer der Rückschritte dieser Anwendung. Dir bleibt nur Taschenrechner oder kommerzielles Programm.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      ich versuche gerade meine Erklärung erstmals mit dieser neuen Webanwendung zu machen.
      Neu ist die Webanwendung nun wahrlich nicht, die gibt es schon seit Jahren, ein Rückschritt ist sie in manchen Dingen schon.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Na toll,
        das ist ja fast nicht zu glauben.
        Was für ein Mist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Neu ist die Webanwendung nun wahrlich nicht
          Aber der Name. Den hat sie erst seit 2017

          Kommentar


            #6
            Anders herunm: Besteht für Dich überhaupt ein Grund Dich damit zu beschäftigen ? In den meisten Fällen bist Du gar nicht zur Abgabe einer Anlage KAP verpflichtet und meistens macht sie auch keinen Sinn. Oder ist das bei Dir ausnahmsweise anders ?
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Ja, leider muss ich mich damit beschäftigen. Sonst hätte ich nicht gefragt. Ausländische Quellensteuern und so.
              Habs aber jetzt so gelöst, dass ich in der alten Software für 2019 einfach einen neuen Fall angelegt habe, dort alles zusammengezählt und dann die Summe in die neue Software eingetragen habe.
              Für nächstes Jahr hole ich mir halt irgendein Programm.
              Mit solchen Verschlimmbesserungen kann man Elster natürlich auch pushen.
              Zuletzt geändert von solitair; 28.10.2021, 10:26.

              Kommentar

              Lädt...
              X