Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Vereine?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Vereine?

Hallo zusammen,

ich würde gerne für unseren Feuerwehrverein eine Steuernummer beantragen. Welchen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss ich bei Elster auswählen?

Auf der Internetseite vom Finanzamt gibt es extra einen zur "Gründung eines Vereins oder einer anderen Körperschaft des privaten Rechts..."
    Den finde ich auf Elster leider nicht. Auf der Seite beim Finanzamt heißt es aber, dass ich die Formulardaten nur über Elster übermitteln kann.

Kann mir da jemand helfen? Danke.

Grüße

Welchen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss ich bei Elster auswählen?
    Es gibt nicht alles bei Mein ELSTER. Versuche es mal hiermit:

https://www.finanzamt.bayern.de/Info...s.php?n=034259
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Den Fragebogen hatte ich auch schon gefunden, aber ich kann den ja nicht ans Finanzamt übermitteln. So lese ich das zumindest raus.

Kommentar

Zitat von FFW123 Beitrag anzeigen
        Den Fragebogen hatte ich auch schon gefunden, aber ich kann den ja nicht ans Finanzamt übermitteln. So lese ich das zumindest raus.
        Hallo,

warum nicht? z.Bsp per Post
        Gruß FIGUL

Kommentar

Auf der Seite mit den Fragebögen hatte ich was gelesen, dass diese Bögen seit 01.01.21 nur elektronisch übermittelt werden können. Hab jetzt aber nochmal nachgelesen. Gilt wohl nur für Selbstständige, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften.
          Ok, dann halt per Post. Danke.

Kommentar

Gilt wohl nur für Selbstständige, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften.
            So ist das !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X